Archives

All posts for the month February, 2009

Ups! …und die Seite ist weg! Mist! Kein aktuelles Backup der Datenbank und nun? Tja, da war doch was? Richtig …”Big Brother” is watching you!

Die Datenkrake Google, mal schauen ob man Google auch gute Seiten abgewinnen kann. Überraschung, man kann. Eine kürzlich gelöschte Seite ist nicht unbedingt verloren, Google-Cache sei dank. In diesem Falle hat ein “site:www.datakill.net” alle Beiträge wieder zum Vorschein gebracht. Ein paar Browserfenster weiter und eine neue mySQL-Datenbank geöffnet und schon kann die alte Seite in eine neue Datenbank geschubst werden. Es ist alles wieder da, wer hätte das gedacht? Okay, die Benutzer müssen neu angelegt werden und die Tags sowie Kategorien neu gesetzt werden, aber der Beitragsinhalt ist erhalten geblieben, das alleine zählt. Google, ich hab Dich wieder ein wenig lieb.

Immerhin habe ich diese kleine Datenpanne genutzt um gleich auf WP 2.7.0 zu updaten. Ein wenig ungewohnt ist das neue optische Gefährt, aber nach kurzer Zeit fühlt es sich wie immer an. Also nicht zögern – updaten! 🙂

_______
UweB
2009/02/02