Archives

All posts for the month November, 2009

Seit Mi. letzer Woche habe ich mich auch von Nokia verabschiedet. Über ein besonders günstiges Angebot habe ich zwei “KP500 Cookie” erwerben können. Kurz gesagt: ein Touchphone. Wenn auch nicht gerade das Non-Plus-Ultra, aber durchaus brauchbar und empfehlenswert. Telefonieren und SMS schreiben, klappt jedenfalls hervorragend. Die Kamera ist akzeptabel – ein Mobiltelefon ist eben keine Kamera. Aber für kleine Schnappschüsse reicht es auf alle Fälle. Die Kontakte lassen sich sehr leicht per Bluetooth übertragen, oder über die mitgelieferte Software. Die Akkulaufzeit ist bisher ganz passabel. Bisher erst einmal geladen und die Ladezustandsanzeige zeigt immer noch “voll” an. Soweit erst einmal dazu. Also wenn ihr ein Angebot seht wo ihr 2 KP500 für umgerechnet 150 EUR auf 24Monate (weil 1 Vertrag dazu gehört) bezahlt, dann könnt ihr getrost zugreifen. Ansonsten kann man die beiden auch wieder verkaufen – zur Zeit dürfte man jedenfalls keinen Verlust dabei machen.

Für den Einstieg in die Touchphone-Gesellschaft ist das LG KP500 jedenfalls ganz ordentlich.

Bis denn und “Goodbye Nokia”

_______
UweB
2009/11/01