:: Hallo, mein Name ist Uwe Brandt und ich bin ein 75′er Jahrgang.
:: Ich wohne in Büchen, das liegt im südöstlichen Schleswig-Holstein.
::
Zum Computer bin ich im zarten Alter von 12 Jahren gekommen. Damals hatten viele meiner Schulkameraden einen Commodore C64, so wurde auch mein Wunsch erhört und ich gehörte auch schon sehr bald zu dem Grüppchen der Nerds an der Schule. Es kam der Amiga 500, die Speichererweiterung auf 1MB Arbeitsspeicher (yeah!) folgte kurz darauf. Da schwelgt man kurz in Erinnerungen und dann kam auch schon der PC. Die MS-DOSe, die Büchse der Pandora, oder wie man diese Urgesteine der heutigen PCs nennen möchte.
Die eigene Autostart.bat und die Config.sys von MS-DOS 6.22 zu optimieren war unser aller tägliche Herausforderung. In eingen Firmen hatte dann tatsächlich schon Windows 3.11 Einzug gehalten. Meine Güte, was war es damals doch für ein Schrott. Irgendwo kam noch OS/2 auf dem Bildschirm, war auch ganz nett. Wer weiß was daraus geworden wäre, wenn das Marketing und die Preisgestaltung damals besser gewesen wären. Tja und dann kam Windows 95, der PC wurde für die Masse deutlich zugänglicher. Dann ging es Schlag auf Schlag. Windows 95, Windows NT4, Windows 98, Windows ME und Windows 2000. Windows 2000 führte die beiden Produktlinien, in Business und Consumer getrennt, wieder zusammen und bald folgte Windows XP. Das Editionenkarussell fing an zu drehen und dreht sich auch heute munter weiter. Irgendwo gabs auch bei mir den netten Pinguin, aber mit dem Linux bin ich nicht so gut befreundet. In NAS-Büchsen und Routern finde ich entsprechend angepasste Varianten wiederum ganz praktisch und könnte mir dort kein Windows vorstellen. Doch kommen wir zurück zu meiner Person.
Beruflich bin ich, nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Industriemechaniker, seit einigen Jahren in der IT unterwegs. Als Netzwerk- / Systemadministrator hat man einen herausfordernden Beruf. Die IT-Welt verändert und entwickelt sich teilweise so schnell, dass man jenes Zeug welches man gestern noch erlernt hat, morgen schon als veraltet betrachten kann. Sich stetig weiterentwickeln zu wollen, ist eine Eigenschaft die man für diesen Beruf mitbringen sollte. Neues kann man fast täglich auf den Streifzügen durchs Netz entdecken und manchmal hat irgendwer, irgendwo auf der Welt auch eine Lösung für ein gerade aktuelles Problem. Dieses Internet ist schon eine tolle Sache, beruflich und privat.
Zur Entspannung spiele ich ab und an mal ein hübsches und nettes Spiel, gern auch Multiplayer-Spiele. Wenn ich keine Lust auf zocken am Rechner habe, dann gucke ich zur Abwechslung auch gerne eine DVD, oder gehe ins Kino wenn es sich für den Film auch lohnt. Eine andere Alternative um zu entspannen, ist die Nase in ein spannendes Buch zu stecken. Dabei bevorzuge ich eher Psychothriller, oder Techno-Thriller.
Was gibt es sonst so? Ich mag die Autos der Marke VOLVO und fahre selbst einen uralten Volvo 460. Schade das die Regierung das Alterslimit für Oldtimer geändert hat, sonst dürfte ich jetzt einen Oldtimer fahren. Naja, entweder trennt uns irgendwann der TÜV, oder ich motte die Kiste doch noch ein und hole ihn als Oldtimer wieder raus. Ich finde diesen Schwedenpanzer einfach nur toll. Kein überflüssiger technischer Schnickschnack wie Einpark- und Fahrhilfen. Das ist noch pures und unverfälschtes über die Straße rumpeln, echtes Fahrvergnügen eben.
Weitere Profile von mir im Web:
XING:
http://www.xing.com/profile/Uwe_Brandt6
facebook:
http://www.facebook.com/uwe.brandt
Google+
http://plus.google.com/111191839192668003609/about
_______
UweB
::