Archives

All posts for the month February, 2010

Seit dem offiziellen Verkaufstag bin ich auch Besitzer einer Windows 7 Home Premium Packung. Ja und was soll ich sagen, die Packung ist noch verschlossen. Warum? Mein Windows Vista läuft gerade so schön rund. Eigentlich wollte ich es schon lange installiert haben, aber wenn ein System erst einmal so schön läuft, dann mag man sich gar nicht davon trennen. Parallelinstallation? Ja, das wäre eine Möglichkeit. Nur wenn man mit einem System wirklich arbeitet (lebt), dann hat man keine Lust immer hin und her zu wechseln. Tool A ist dort installiert und Tool B ist dort konfiguriert? Nein, danke! Ich verzichte freiwillig auf so ein Wechselspiel, aber ich muss demnächst endlich mal den Schritt machen. Die Packung blitzt mich schon wieder so schön an. Ich weiß ja eigentlich das sich der Wechsel lohnt.

Geht es eigentlich auch anderen Nutzern/Käufern so? Das installierte Vista läuft gerade so gut und man schiebt die Installation von Windows 7 vor sich her?
Schreibt doch mal dazu einen Kommentar.

_______
UweB
2010/02/24

Juhuu!
Er ist da!
Home Server! Home Server!
Windows Home Server! In der Kürze auch WHS genannt.
Ich bin jetzt ein stolzer Besitzer eines “Acer Aspire easyStore H340”.

Das Gute Stück ist wirklich verdammt niedlich. So ein kleiner hübscher Würfel. 😀
Hübsche Optik, das kann man so nicht anders sagen. Die inneren Werte sind allerdings noch genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich war wirklich hin und hergerissen zwischen dem “Acer Aspire easyStore H340” und dem “HP StorageWorks X510 Data Vault”, besonders weil der letztere mit einer DualCore-CPU kommt und der Acer nur mit einer Atom-CPU daherkommt. Der Preis hat dann aber eine eindeutige Sprache gesprochen. Der hier bei mir gedachte Verwendungszweck dürfte auch mit einer Atom-CPU sehr gut zu erfüllen sein.

Die Installation verlief einwandfrei – kurz in Stichworten festgehalten:
– Auspacken
– Kabel anstöpseln
– Einschalten und ca. 30min warten!
– Am Client PC den Connector installieren
– Konfiguration durchgehen
– Updates ziehen
– Neustart
– Einsatzbereit – Fertig 😀

Also wirklich “easy” und “easy”, steckt ja auch im Namen schon drinnen. Passt also mal wirklich. Ein weiterer Erfahrungsbericht kommt in den nächsten Wochen dazu.

Review (Acer):
http://www.wegotserved.com/2009/04/30/hands-on-acer-aspire-easystore-home-server/

Review (HP):
http://www.wegotserved.com/2009/10/06/hands-on-hp-ex495-mediasmart-server/
ist baugleich mit
http://www.wegotserved.com/2009/10/09/hands-on-hp-storageworks-x510-data-vault/

_______
UweB
2010/02/06