Archives

All posts for the month January, 2013

Hach, diese Nachricht noch und dann lösch ich meinen Account. Weit gefehlt, lieber Nutzer. Dieses Feature ist nicht vorgesehen. Wie bitte? Anmelden, aber abmelden nicht möglich? Dieses Verhalten, kann man immer öfter beobachten. Dabei empfinde nicht nur ich diese nicht vorhandene Möglichkeit als Gängelung, sondern auch diverse andere mir Bekannte Menschen. Der ein oder andere hat auch schon mal zum Besten gegeben, das dies ein Grund sei, weshalb er sich dort nicht anmeldet.

Beispiel: Live-Messenger/MSN
Was mich stört, ist die Tatsache das ich meinen angelegten Account nicht *sofort* löschen kann, z.B. durch doppelte Bestätigung. Überhaupt wird es den Nutzern sehr schwer gemacht ein bestehendes Konto zu löschen. Immerhin kann man eine Microsoft-ID nach 180 Tagen Nichtnutzung tatsächlich löschen. Auf den Tag genau scheint dies aber auch nicht zu klappen. Meine Stichprobe, vor zwei oder drei Jahren durchgeführt, hat meinen damals deaktivierten Account wieder aktiviert 🙂

Naja, mittlerweile existiert der dann wirklich nicht mehr, aber weshalb man keine Möglichkeit hat, ein Konto auf eigenen Wunsch sofort stillzulegen, das will mir nicht wirklich einleuchten. Bitte nachbessern, liebe Redmonder.

Wem geht es noch so?
Ein paar andere Beispiele und Erfahrungen, werden gern gelesen.

So long..
_______
UweB
2013/01/09