Archives

All posts for the month October, 2013

Zugetragen hat sich dieses traurige Ereignis im März dieses Jahres (2013).

Eigentlich hatte ich auch angenommen das man nach so vielen Monaten wenigstens einmal den Schneid besitzt jenes entwendete Armband (PANDORA) ohne große Worte in einen Briefumschlag steckt und es zu beliebiger Tageszeit in den Briefkasten wirft. So muss man sich wenigstens keine Blöße geben und alles wäre “fast” wieder in Ordnung. Aber bisher ist ja nichts dergleichen passiert.

Was sich alles ändert?
Ziemlich viel in der eigenen Gedankenwelt und was gewisse Personen betrifft, noch wesentlich mehr. Manches kann man einfach nicht in Worte fassen.
Was ich schon heftig fand, war die Aussage das man sich schon vorstellen könnte, das die besagte Person so etwas evtl. tun könnte und man keineswegs die Hand für die beschuldigte Person legen könne. Tja, wenn dann auch noch die Tochter der beschuldigten Person ebenfalls auf Pandora abfährt, wer weiß am Ende schon wo dieses Armband gelandet ist. Das ist aber nicht mein Problem.

Die Begründung weshalb man nicht die Hand für die eigene Partnerin ins Feuer legen könne, war eine Erzählung seinerseits aus der Vergangenheit, wie die beschuldigte Person ihm gegenüber Monate später etwas zugegeben habe, was sie vorher vehement abgestritten habe. Cool, also eine Lügnerin als Freundin? Alter Schwede, das ist harter Tobak. Ich könnte es nicht hinnehmen, wenn ein Freund zu mir kommt und ziemlich plausibel und bis in kleinster Konsequenz durchdacht, mir eröffnet das meine Freundin seine Freundin beklaut hätte. Ich wäre nicht so lethargisch geblieben. Nein, mir wäre es auch nicht egal, wenn meine Freundin im Sommer (also 3-4 Monate später) neben mir in der Sonne liegt und ein so Armband trägt, obwohl doch ein Freund erst wenige Monate zuvor den Verlust beklagt hat.

Vielleicht verstehst Du nun auch mein lieber Freund, das ich nicht wirklich Lust habe mit Dir ein Eis zu essen, so gern ich auch mit Dir immer geplaudert habe, aber ich ertrage es einfach nicht zu wissen, das so eine Tussi mit dem Armband meiner Freundin herumläuft und mein Freund (bist Du überhaupt noch ein Freund?) so tut als ginge ihm das alles gar nichts an.

Vielleicht hast Du Deine Freundin auch nie mit dem Vorwurf konfrontiert?
Das ist auch so eine Frage, die mir manchmal durch den Kopf geht, oder ist die wirklich so abgebrüht und grüßt einen grinsend, während sie ihre Tochter mit dem Auto einsammelt?

Übrigens mein lieber Freund, habe ich noch nicht aufgegeben an das GUTE zu glauben und schaue immer noch jeden Tag in unseren Briefkasten. Vielleicht taucht dieses schöne Armband ja doch noch wieder auf. Alternativ würde auch eine entsprechende Summe (nach Kassenbeleg) in Euronen im Briefumschlag akzeptiert werden.

Ein Bild des besagten Armbandes (leider ohne Sicherungskette) darf natürlich auch nicht fehlen:
pandora_missing_bracelet_05

Der Hase und das Tigerauge haben für die derzeitige Trägerin wohl kaum so einen ideellen Wert wie für die eigentliche Besitzerin.
Hättest Du (blöde Scheisskuh) mal nur Geld mitgehen lassen, dann wärs nur halb so traurig.

[Dieser Text ist noch nicht vollständig und wird nach und nach erweitert. Es erfordert leider immer noch sehr viel Beherrschung, sachlich und nüchtern über diese Geschichte zu schreiben. Alleine schon wenn ich an den Vorwurf denke, das ich seine Freundin beschuldige, weil meine angeblich zu doof wäre und es selbst verlegt/verloren hätte. Wie bescheuert muss man eigentlich sein? Da platzt mir echt der Arsch. Merk mal die Einschläge Alter!]

Achja, die bisher lustigste Ergänzung hierzu:
Es gibt seit geraumer Zeit so etwas wie eine Gegendarstellung. Ach wie traurig, wenn man nicht einmal selbst mehr zu dem stehen kann was man unter 4 Augen “gesagt” hat.
Übrigens speichere ich mir den Schrott dort ebenfalls mit Zeitstempel ab. Die Adresse können Interessierte ziemlich leicht selbst herausfinden.

_______
UweB
2013/10/25