Archives

All posts for the day April 26th, 2014

Herrje, zu früh gefreut.
Die Sensoren machen wieder Probleme, oder viel mehr die MCU ist schon wieder ausgestiegen.
Zum Glück hatte ich heute noch eine Email von Samsung in meiner Box.

Ich möchte doch IMEI-Nummern und die jeweils eingesetzte Firmware-Version übermitteln. Anscheinend hat man bisher meine Fehlerbeschreibung nicht wirklich beachtet. Ich bin gespannt ob es eine Lösung gibt. Fakt ist jedenfalls, das alle SGS4, welche ich in letzter Zeit zu Gesicht bekommen habe, an zwei Stellen dieselbe Firmwarebezeichnung ausgeben, wenn die MCU den Selbsttest mit PASS absolviert. Schlägt dieser Selbsttest fehl – FAIL wird angezeigt – dann sind die beiden Firmwarebezeichnungen für die MCU unterschiedlich. Jedenfalls scheint es sich ziemlich sicher um ein Softwareproblem zu handeln und nicht um ein Hardwareproblem. Im XDA-Developer-Forum haben jedenfalls auch andere dieselben Erfahrungen gemacht.

Also Samsung dieses Problem existiert tatsächlich, macht dazu endlich mal ein internes Ticket auf. Nur das Baseboard austauschen kann ja jeder, ich möchte aber eine Lösung haben und würde auch gerne den Grund für dieses Problem herausfinden. Das Baseboard tauschen könnt ihr immer noch. Ist ja noch Garantie drauf.

_______
UweB
2014/04/26